Schüler entdecken Technik

Schüler entdecken Technik

13. Dezember 2022

Schon gewusst?

In der Nittenauer Grundschule läuft jedes Jahr der Kurs „SET – Schüler entdecken Technik“. Es ist ein Projekt des Vereins „Technik für Kinder e.V.“ und die ZMT Automotive GmbH & CO. KG ist auch zum vierten Mal als Sponsor aktiv dabei. Die Schüler treffen sich an sechs Nachmittagen je zwei Stunden und dürfen zusammen mit ihren Tutoren, den Auszubildenden der ZMT, eine elektrische Sirene🚨, einen Wechselblinker, sowie eine Taschenlampe🔦 bauen. Auch beim Lesen eines Schaltplanes stehen die Auszubildenden ihnen gerne zur Seite. Zum Schluss wird jedem Schüler noch eine Urkunde zur Teilnahme ausgeteilt.

Mit dem Kurs sollen die Schüler ihre ersten Schritte in Richtung Technik wagen und ihre Talente und Interessen gefördert werden.

Manche waren sich nach dem Kurs auch schon sicher, dass sie einen handwerklichen Beruf ausüben wollen, dann natürlich gerne bei uns im Ausbildungszentrum.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!😉

#SET #Technik #Bildung #ZMT #TfK #Ausbildung #Neueslernen #fürdieZukunft