SET – Schüler entdecken Technik 2024

SET – Schüler entdecken Technik 2024

5. Februar 2024

Die aufregende Reise von „SET – Schüler entdecken Technik“ geht weiter, und auch dieses Jahr haben wir die einmalige Gelegenheit, mit den Schülern der Nittenauer Grund- und Mittelschule innovative Technikprojekte zu erkunden. Seit nunmehr sechs Jahren engagieren wir uns stolz als Sponsor dieses inspirierenden Projekts, das in Zusammenarbeit mit dem Verein „Technik für Kinder e.V.“ ins Leben gerufen wurde.

Unter der Anleitung unserer engagierten Auszubildenden kommen die Schüler an sechs Nachmittagen zusammen, um ihre eigenen technischen Meisterwerke zu schaffen. In diesem Jahr tauchen wir erneut in die faszinierende Welt der Elektronik ein und haben gemeinsam eine elektrische Sirene, einen Wechselblinker und eine Taschenlampe erschaffen.

Wir sind stolz darauf, diesen jungen Köpfen dabei zu helfen, ihre ersten Schritte in Richtung Technik zu setzen und ihre Leidenschaft für Innovation zu wecken.

Die vergangenen Wochen waren erneut von Freude, Lernen und Zusammenarbeit geprägt, und wir schauen voller Vorfreude auf die kommenden Jahre mit SET – Schüler entdecken Technik.